Australien 2012 - Reiseberichte (1/7)

[Karte] [Reiseberichte] [Fotos]
Inhalt zurück weiter

01.11.12 - 01.11.12: Singapur

Mit Singapore Airlines ging es von Zürich nach Singapur, wo wir einen Tag Aufenthalt hatten, bevor es am Abend wieder weiter nach Adelaide ging. Der Versuch am Flughafen noch etwas zu schlafen war nicht sehr erfolgreich, darum fuhren wir dann in die Stadt. Wir haben uns vorgenommen es gemütlich zu nehme und beschränkten uns daher auf das "Marina Bay Sands" und die "Gardens by the bay".

Das "Marina Bay Sands" Hotel hat sicher jeder schon mal auf Fotos gesehen: Wie ein Schiff thront eine Dachterrasse auf drei Säulen, die eigentlich drei Hochhäuser sind. Das Hotel bietet auf der Dachterrasse ein öffentliches Restaurant, wo wir uns einen Drink genehmigten und die Aussicht über Singapur genossen. Der grösste Teil der Terrasse ist allerdings den zahlenden Hotelgästen vorbehalten und bietet einen Infinity-Pool mit Liegestühlen unter Palmen.

Marina Bay Sands
Aussicht von der Dachterrasse

Gleich neben dem "Marina Bay Sands" liegen die "Gardens by the bay". Dies ist ein Parkanlage die vor allem für seine künstlichen Bäume bekannt ist. Diese bestehen aus Gerüsten die mit Planzen bewachsen sind.

Gardens by the bay
(c) 2015 by Simon Baer
Inhalt zurück weiter