Australien 2012 - Reiseberichte (7/7)

[Karte] [Reiseberichte] [Fotos]
Inhalt zurück weiter

27.12.12 - 02.01.13: Thailand

Nach fast 2 Monaten Leben im Australischen Busch wollen wir noch ein paar Tage in Thailand am Meer entspannen. Diesmal haben wir uns für das "Paradise Resort" in Khao Lak entschieden. Der Strand ist hier viel kleiner als im nahegelegenen "Khao Lak Resort" und die Liegestühle sind somit etwas näher beisammen. Das wäre nicht so schlimm, störender sind da schon die Raucher und der Gestank aus einem nahen Abwasserkanal. Die Athmosphäre im Hotel ist hingegen sehr familiär, die Besitzerin und Managerin begrüsst alle Gäste persönlich. Es sind auch viele Stammgäste anwesend die jedes Jahr wieder herkommen.

Andrea hat sich leider erkältet und verbraucht eine Packung Taschentücher nach der anderen. Dafür komme ich mal in Ruhe zum lesen...

An Silvester gibt es ein grosses (und teures) Buffet und verschiedene Darbietungen, wie es bei allen Hotels in Khao Lak üblich ist. Kaum ist alles eingerichtet und die Tische gedeckt, beginnt es jedoch wie aus Kübeln zu regnen. Die Angestellten springen herum und räumen schnell alles wieder ab. Kaum eine halbe Stunde später ist der Spuk vorbei, und alles wird wieder aufgetischt. Der Apéro beginnt so eine halbe Stunde später, aber das tut der guten Stimmung keinen Abbruch. Auch die "Himmelslaternen" dürfen natürlich nicht fehlen, von denen jeder Gast eine fliegen lassen darf.

so fühlt man sich doch willkommen
Strand des Paradise Resort
Aufführung am Silvesterabend

Am 2. Januar heisst es dann schon wieder packen. Da unser Flug erst gegen Mitternach ab Phuket geht, können wir nochmals den ganzen Tag am Strand verbringen. Unser Zimmer ist bereits wieder belegt, darum dürfen wir für diesen Tag kurzerhand (und gratis!) ein anderes Zimmer benutzen um am Abend nochmals zu Duschen und uns umzuziehen. So unkompliziert habe ich das sonst noch in keinem anderen Hotel erlebt!

(c) 2015 by Simon Baer
Inhalt zurück weiter